Rücksendung
Rückgaberecht
Wir bieten ein umfassendes Rückgaberecht, das eine Rückgabe innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf ermöglicht.
Wir akzeptieren eine Retoure ausschließlich bei neuen und ungetragenen Schmuckstücken.
Bei Nutzung eines Rabattcodes:
Wenn du einen Rabattcode verwendet hast, ist dieser an einen Mindestbestellwert der Aktion gebunden. Fällt der Wert durch die Rücksendung unter diesen Betrag, verfällt der Rabatt und wird bei der Erstattung nicht berücksichtigt.
Rückgaberecht für Schmucksets:
Unsere Schmucksets bieten dir einen attraktiven Preisvorteil im Vergleich zum Einzelkauf der Artikel. Wenn du einen oder mehrere Artikel aus einem Set zurückgibst, wird der Set-Preis auf die behaltenen Artikel neu berechnet.
Der Rückerstattungsbetrag entspricht der Differenz zwischen dem ursprünglichen Set-Preis und dem Wert der behaltenen Artikel zu ihren Einzelpreisen. Der Preis der zurückgegebenen Artikel wird dabei auf Grundlage des Tages berechnet, an dem wir deine Rückgabeanfrage erhalten haben.
Falls ein Rabatt auf deine Bestellung angewendet wurde, berücksichtigen wir denselben Rabatt beim ursprünglichen Einzelpreis der zurückgegebenen Artikel.
Beispiel:
- Set-Preis: 100€ (bestehend aus drei Artikeln: Ring, Kette und Ohrringe)
- Einzelpreise: Ring 50€, Kette 40€, Ohrringe 30€
- Rückgabe der Kette: Der Rückerstattungsbetrag für die Kette beträgt somit:
Der Gesamtwert der behaltenen Artikel zu ihren Einzelpreisen beträgt: 50€ + 30€ = 80€
Da der Set-Preis 100€ war, ergibt sich für die zurückgegebene Kette eine Erstattung von:
100€ – 80€ = 20€
Vollständige Rückgabe eines Sets
Wenn du das gesamte Set zurücksendest, erstatten wir den vollständigen Set-Preis.
Defekte Artikel
Falls Dein Schmuckstück einen Defekt aufweist und der Kauf mehr als 30 Tage zurückliegt, ersetzen wir es durch den gleichen Artikel.
Bitte sende uns Fotos, die sowohl das gesamte Schmuckstück als auch den Defekt deutlich zeigen, an folgende E-Mail-Adresse: kontakt@youniquejewelry.de.
Rückgabeanweisungen
Wir möchten, dass du mit deinem Einkauf bei uns zufrieden bist. Falls du ein Schmuckstück zurücksenden möchtest, machen wir es dir so einfach wie möglich.
So funktioniert die Rückgabe:
- Bitte packe den Schmuck in die Originalverpackung und lege allen mitgelieferten Artikeln.
Rücksendungen, die diesen Anforderungen nicht entsprechen, können wir leider nicht annehmen.
Im Falle einer Rücksendung ohne die Schmuckbox und den Schmuckbeutel wird ein Betrag von 3€ abgezogen. Bei einer Teilrückgabe fällt dieser Betrag nicht an. Bitte achte darauf, das Schmuckstück in einer sicheren Versandverpackung zurückzusenden, um Transportschäden zu vermeiden.
- Bestellung ansehen:
- Öffne die E-Mail mit dem Betreff „Bestellung Yxxxx bestätigt“ (Yxxxx ist deine Bestellnummer).
- Klicke auf den Button „Bestellung ansehen“.
- Rückgabe beantragen:
- Klicke auf deiner Bestellseite auf den Button „Rückgabe anfragen“.
- Wähle das Schmuckstück aus, das du zurückgeben möchtest und teile uns kurz den Grund dafür mit. Dein Feedback ist uns wichtig, damit wir unseren Service weiter verbessern können.
- Bestätige deine Anfrage, indem du erneut auf „Rückgabe anfragen“
- Rückgabe bestätigen lassen:
- Wir bearbeiten deine Anfrage innerhalb von zwei Werktagen und schicken dir das Retoure-Label per E-Mail zu.
Das Retoure-Label wird außerdem auf deiner Bestellseite verfügbar sein.
Um es dir einfacher zu machen, brauchst du die Rücksendekosten im Paketshop nicht zu bezahlen – wir ziehen sie direkt von deinem Erstattungsbetrag ab, gemäß dem Erstattungsbetrag in Punkt 5.
- Erstattung:
- Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Keine Sorge, wir kümmern uns so schnell wie möglich! Die Bearbeitung dauert normalerweise bis zu 5 Werktage (Mo-Fr). Du wirst direkt über die Erstattung informiert. So bleibst du immer auf dem Laufenden!
Bitte beachte, dass wir die Kosten für die Rücksendung 5,00€ bei der Erstattung deiner Retoure einbehalten. Dies gilt auch für Teilrücksendungen, da auch hier Rücksendekosten anfallen.
Die Rückerstattung erfolgt mit derselben Zahlungsart, die für den Online-Kauf gewählt wurde.
Wenn du außerhalb Deutschlands bestellt hast und eine Rücksendung registrieren möchtest, betragen die Kosten für die Rücksendung 7,00€.
Je nach Zahlungsmethode kann es einige Tage dauern, bis die Rückerstattung bearbeitet wird. In den meisten Fällen erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 5 Werktagen. Wenn du Klarna als Zahlungsmethode gewählt hast, kannst du die Rechnungsstellung pausieren, bis deine Retoure bearbeitet wurde. Logge dich dazu in dein Klarna-Konto ein und klicke auf „Retoure melden“, dann auf „Ich habe die Ware zurückgeschickt“. Sollte die Zahlungsfrist auf deiner Rechnung bereits abgelaufen sein, erhältst du automatisch eine Mahnung von Klarna. Wende dich in diesem Fall bitte direkt an den Kundensupport von Klarna. Klarna Deutschland: 0221 669 501 10
Alternativ kannst du die Rückgabe auch per E-Mail beantragen. Kontaktiere uns entweder per E-Mail an kontakt@youniquejewelry.de mit dem Betreff „Retoure Bestellung Yxxxx“ (ersetze „Yxxxx“ durch deine Bestellnummer) und gib den Grund für die Rückgabe an, oder schreibe uns über den Chat (Option „Jetzt chatten“).